Mai 2013


 19.05.
Schlechte Verlierer
Nun wird mutmaßt, warum Deutschlan gestern beim E.S.C. so schlecht
abgeschnitten hat: Angela Merkel ist es Schuld mit ihrer bösen Euro-
Europa-Politik! Und weil Griechenland, Zypern und Portugal sauer auf Deutschland sind, deshalb haben sie Cascada keine Punkt gegeben!
Aber - und das wird vergessen: Deutschland hat von nur wenigen
Ländern überhaupt Punkte bekommen: 5 der 18 Punkte kamen schon allein
aus Österreich!  Und dann wird's wohl nicht am Euro liegen, sondern daran,
dass Cascada einfach schlecht war ! Meine Meinung ist das jedenfalls.
Der song klang wie ein Abklatsch von Euphoria und außerdem eine Mixtur
anderer real existierender Pop-songs, die alle für sich gleich klingen.
Nichts Besonderes eben, fast noch ein Plagiat.


18.05
Justin Biebers Äffchen bleibt in Deutschland. 
Lese ich als kleine Meldung. Geht jetzt also ein Affe allein auf Tournee.....?
Außerdem: Island for E.S.C. !!(That's my voting, or that would have been my voting, 'cause I didn't vote)
Der Mensch, der für die vulkanheiße Eis-Insel singt, sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, so wie ein Tom-Petty-im- Alter- Verschnitt, aber er weckt mit seinem song in mir jede Romantik, die nur zu wecken ist. Ich darf eben nur nicht hingucken, und dieses schnulzige 1-Halbton-höher-gehen mittendrin, das kennen wir, das hätte er sich wegen mir auch schenken können.
Außerdem: "Yes, we Cannes":
Was für ein Film läuft denn da ab?
"Mann schießt mit Schreckschuss-Pistole um sich: Auch Christoph Waltz in Gefahr!" meldet eine Headline im Internet.
Wie und Warum bitteschön ist Christoph Waltz denn je in Gefahr gewesen,
wenn da nicht mehr als heiße Luft im Lauf war??
Und jede Menge heiße Luft in der Meldung.
So einen Schwachsinn muss man sich erst mal einfallen lassen!
Gefahr besteht einzig und allein in der Verblödung, wenn man solche
Meldungen in Menge liest. Es geht schon los bei mir: Ich vertippe mich
andauernd.
Außerdem: Das Lösungswort vom taz-Rätsel heute lautet "London", denn
dort kuckt und läuft angeblich jeder hin (in 8 Tagen). Jepp, wegen mir läuft
oder kuckt jeder, außer mir. Ich für meinen Teil habe anderes zu tun.Und
auf das Lösungswort bin ich auch nur gekommen, weil ich schlau genug
war, das Rätsel mehr oder weniger komplett zu lösen und nicht weil ich
gewusst bzw. daran gedacht hätte was in 8 Tagen in London los ist.
Ich finde das Ganze zum Schießen!
Außerdem: Von Pfingsten will ohnehin niemand mehr was wissen!
Es geht so an den Leuten vorbei, vielleicht weil es so früh ist, dieses Jahr.
Und weil es, jedenfalls teilweise, vom Wetter her so kalt ist wie Weihnachten. Nur Ostern war noch kälter. Ach, das baut auf! Wenn wir doch wenigstens
etwas Geist zulassen würden in diese geistlose Welt!
Ein paar Zeilen dazu:

Wenn Gott eine Geige nimmt
und spielt - wie ein Gott,
Dann höre, wem er Ohren gab zu hören!
Und wer kann, der nehme seine Geige
Denn sein Spiel ist Musik in Gottes Ohr
und sein Spiel
ist Gottes Spiel!

Justin Bieber, Affe, Cannes, Island, London, Pfingsten.....
Nee, was schreibe ich heute wieder ein unzusammenhängendes Zeug!
Ich glaube, es ist schon spät.....



 


06. Mai 

Saubermanns Gartentraum

Die Schwelle rein, die Fliesen sauber
und Fensterscheiben blitzend blank,
in Gartenhecken Blütenzauber,
und neue Polster auf der Bank.
Die Gartenzwerge sind verschwunden,
die Deko ist neu arrangiert,
wir haben unsren Stil gefunden,
von "Landlust" optisch inspiriert

Der Rattanmöbel stehn im Keller,
wir stellen sie bei e-bay rein.
Man merkt: Wir sind noch immer schneller
als der Modetrend ganz allgemein
Sitzgarnitur schwarzrot-metallen
hat nächstes Jahr dann ausgedient,
der Garten wird - er soll gefallen -
im Jahresrhythmus neu begrünt

Doch Grün - so sehr wir es auch wollen,
schafft doch nur Arbeit, Plackerei,
zum einen durch den Gilb der Pollen,
all überall präsent im Mai
Dann ist - wir wollen Atmosphäre -
tägliches Putzen angesagt,
und wenn der Blätterfall nicht wäre,
der uns demnächst im Spätherbst plagt!

Das Elend muss eine Ende haben,
so holen wir, denn es wird Zeit,
den Landschaftsbauer, diesen Knaben,
und unser Traum wird Wirklichkeit:
Ein Traum, nur aus Beton und Steinen,
mit Kunststoff-Pflanzenmaterial,
wenn dazu Neonleuchten scheinen,
dann strahlen wir wie Edelstahl!

Keine Kommentare: